Jürg Widmer
22. Oktober – 8. Novbember 2003


Auf den Punkt gebracht
Neue Arbeiten
Juerg Widmer, Die sechs Sonnenanbeter, 2003 ,Acryl und Tusche auf Kastentuere, 57 x 158 cm Jürg Widmer
"Die sechs Sonnenanbeter", 2003
Acryl und Tusche auf Kastentüre, 57 x 158 cm
Leben und Arbeiten:
1967 Am 20. Juli in Liestal geboren
1984–1988   Lehre als Hochbauzeichner
1989–   Eigenes Atelier für Kunst, Architektur, Graphik und Fotografie Lebt und arbeitet in Seltisberg


Ich liebe es, mit verschiedenen Materialien und Gegenständen zu arbeiten, zum Beispiel Holz, Stoffe, Tapeten, Fotos und Metall, die ich im Abfall, im Alteisen, in einem Bach, in einer Brockenstube oder auf einem Flohmarkt finde. Viele Gegenstände haben für mich einen grösseren Charakter, wenn sie alt, gebraucht oder kaputt sind. Es kommt mir vor, als tragen gewisse Gegenstände Geschichten in sich, die ich leider nie herausfinden werde. Ich versuche jedoch, ihnen durch ihre Verwendung in meinen Bildern und Skulpturen wieder neues Leben und eine neue Geschichte einzuhauchen.

Jürg Widmer (Güggi)
 
<TOP>