Hansjörg Kopp

zeigt Bilder in Oel, Acryl, Gouache

22. Okt.— 8. Nov. 1997


1931 In Liestal geboren
1947–1951 Allgemeine Gewerbeschule Basel
1952–1956 Aufenthalt in Holland; Besuch der Reichsakademie für bildende Künste in Amsterdam
1956 Rückkehr in die Schweiz
1956–1962 Beschäftigung als Graphiker und Maler
1962– Ausschliesslich als Maler tätig
Ausgedehnte Reisen in verschiedene Mittelmeerländer
1989 Auswanderung nach Argentinien
1993 Rückkehr in die Schweiz
Lebt und arbeitet in Basel

Seit 1955 zahlreiche Gruppen- und Einzelausstellungen vorwiegend in der deutschsprachigen Schweiz, u.a. Schloss Ebenrain, Sissach; Gewerbemuseum Basel; Galerien: “Zur alten Kanzlei”, Zofingen; ”Bad Schinznach”, Schinznach; “Kunst am Benzburweg”, Liestal; “Kunstkeller”, Liestal; Kulturzentrum Leimental, Witterswil. Bilder in öffentlichem und privatem Besitz.

"Und wenn auch unvermeidlich jede Kunst aufbaut auf der Kunst, die ihr vorausgegangen ist, so wird doch der Künstler, wenn er authentisch ist, das tun, was ihm eigen ist, mitunter mit einer Hartnäckigkeit, die denjenigen, die der Mode folgen, fast lächerlich vorkommt.”

 
<TOP>